* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Pisa
     Neues aus Frankreich
     Wochenendtrip nach Paris
     Weihnachtsbäckerei und Futuroscope
     Herbstferien in Villingen
     In Paris bei Aline
     Ausflug nach Nantes
     Geburtstagsbesuch von Aline
     Typisch deutsch - typisch französisch ??
     Der Unialltag
     Nachwuchs!!!
     Haus
     Mein Zimmer
     Lilli
     Angers

* Links
     Das schöne Villingen
     Sprüche
     Glonki-Gilde
     Fanfarenzug der Glonki-Gilde

* Letztes Feedback






Neuigkeiten

In der Kategorie "Typisch Deutsch - Typisch Französich" habe ich ein paar neue Beobachtungen hinzugefügt!

 

Gestern Morgen (am Donnerstag) musste ich das erste Mal Eis kratzen!!! Das hat mich ein bisschen verwirrt, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe! Es war die letzten Nächte zwar immer kalt, aber nicht so kalt, dass die Scheiben zugefroren sind. Ich besitze natürlich noch keinen Eiskratzer und musste mich mit einer alten Plastik-Bankkarte begnügen.

 

Abends war ich dann mit Elena im Kino in "Vicky Cristina Barcelona". Wir hatten noch einen Gutschein für ermäßigten Eintritt (2€ ) und mussten den verprassen, da er Ende Oktober verfällt.

Der Film war zwar auf Englisch mit französischen Untertiteln, aber er war trotzdem sehr gut verständlich und auch sehr schön.

Danach sind wir noch in eine Kneipe, um Bier aus Plastikbechern zu trinken.

 So, jetzt nur noch zwei Mal schlafen, und in weniger als 40 Stunden bin ich dann in Villingen!!!!

 

24.10.08 04:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung