* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Pisa
     Neues aus Frankreich
     Wochenendtrip nach Paris
     Weihnachtsbäckerei und Futuroscope
     Herbstferien in Villingen
     In Paris bei Aline
     Ausflug nach Nantes
     Geburtstagsbesuch von Aline
     Typisch deutsch - typisch französisch ??
     Der Unialltag
     Nachwuchs!!!
     Haus
     Mein Zimmer
     Lilli
     Angers

* Links
     Das schöne Villingen
     Sprüche
     Glonki-Gilde
     Fanfarenzug der Glonki-Gilde

* Letztes Feedback






Typisch deutsch - typisch französisch

Wirklich sehr lehrreich :-)
30.9.08 22:45


Werbung


Nachwuchs !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben gestern Abend Nachwuchs bekommen: einen kleinen Kater. Links gibts Bilder :-).
22.9.08 15:55


Neues aus Frankreich

Hallo ihr alle,

ich lass mal wieder was von mir hören, obwohl es nix wirklich Interessantes neues zu erzählen gibt.

Leider ist mein Stundenplan immer noch ziemlich chaotisch, da das Kurssystem hier an der Uni total anders aufgebaut ist als an der PH.

Und da ich aus verschiedenen Studiengängen Kurse zusammenstellen kann (Bio, Deutsch, Französisch), passt das oft nicht so ganz zusammen.

Heute war ich in einer Bio-Vorlesung, die ich aber leider wieder aus meinem Programm streichen muss. Ich bin vom Inhalt her zwar mitgekommen, aber die Dozentin hat alles diktiert und das in einem unglaublichen Tempo. Jetzt muss ich mir eben einen anderen Kurs raussuchen.


Von Montag auf Dienstag waren wir mit den Kindern alleine ("wir" sind Luise und ich). Hat dann auch alles gut geklappt. Als die Kinder im Bett waren, war ich in meinem Zimmer und Luise hat TV geschaut. Irgendwann bin ich dann runter zu ihr und in dem Zimmer hat es total nach verbrannt gestunken. Wir wussten nicht woher das kam und haben ein bisschen Angst bekommen. Wir haben dann alle Geräte ausgeschaltet, eine Weile das Fenster aufgemacht und gewartet. Nach einer Weile war der Gestank dann auch weg und wir konnten die Stehlampe als Verursacher ausfindig machen: das Blech oben drauf hat eine ganz seltsame Farbe angenommen (danke Hendrik für deinen Beistand und deine Tipps per ICQ!! :-* )

 

18.9.08 22:41


Das Abenteuer

An dieser Stelle dürft ihr alle mal lachen... Ich bin nämlich heute mit meinem Auto stehen geblieben, als ich auf dem Weg in die Stadt war. Und alles nur, weil ich nicht in der Lage war, die Tankanzeige richtig zu interpretieren....      

 

Leider konnten wir unsere Nachbarn dann auch nicht erreichen und so hab ich das Auto halt erst mal stehen gelassen und bin 40 Minuten nach Hause marschiert. Gerade als ich dann dort angekommen bin, wollten die Nachbarn (die inzwischen zu Hause waren) zufahren, um mich einzusammeln.

 Wir sind dann an die Tankstelle gefahren und haben einen Kanister Benzin geholt und das Auto getankt. Morgen früh wird mein erster Weg an die Tankstelle führen - nein, stimmt nicht, der erste Weg wird zur Schule sein, um die Kinder dort abzusetzen, aber das liegt auf der Strecke.

 Ich bin ja gottfroh, dass das heute Abend passiert ist, und nicht morgen früh, wenn ich es sowieso eilig habe, an die Schule und an die Uni zu kommen.

 

Heute Vormittag waren wir auf einem vide-grenier (Flohmarkt) und haben ein paar Sachen verkauft. Ich hab auch gleich ein paar nette Sachen ergattern können: 4 französische Bücher (3 davon Harry Potter), einen Film, ein paar hübsche Kopfhörer für 50 ct.,  und (Mama, nicht neidisch werden ) ein Puzzle mit 500 Teilen mit schwarz-weiß-Motiv.

 

So, morgen gehts dann richtig los mit der Arbeit, dann ist endlich mal wieder Schluss mit dem Lotterleben

14.9.08 21:56


Das Auto

Vorhin habe ich mein Auto abgeholt. Wirklich sehr interessant. Es hat nur vier Gänge, keine Bremsverstärkung und was ich noch nie gesehen habe: eine Zündhilfe, also so was wie beim Motorrad der Choke.

Und ich glaube, in Deutschland würde dieses Auto gnadenlos bei der ASU (Abgassonderuntersuchung) durchfallen!!!!

Voilà la voiture:



P.S.: Lukas, ich nehme jeden Kommentar, der die Wörter "dein Auto" und "alt" enthalten hat, umstandslos zurück!!!

13.9.08 14:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung