* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Pisa
     Neues aus Frankreich
     Wochenendtrip nach Paris
     Weihnachtsbäckerei und Futuroscope
     Herbstferien in Villingen
     In Paris bei Aline
     Ausflug nach Nantes
     Geburtstagsbesuch von Aline
     Typisch deutsch - typisch französisch ??
     Der Unialltag
     Nachwuchs!!!
     Haus
     Mein Zimmer
     Lilli
     Angers

* Links
     Das schöne Villingen
     Sprüche
     Glonki-Gilde
     Fanfarenzug der Glonki-Gilde

* Letztes Feedback






Zurück in Frankreich

Hallo zusammen,

es ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal etwas in diesen Blog geschrieben habe.
In der Zwischenzeit sind die Herbstferien, die ich in Villingen verbracht habe, wieder über eine Woche her und der Alltag in Frankreich hat mich schon längst wieder eingeholt.

Deshalb wird es dringend auch mal wieder Zeit, ein bisschen von “la vie francaise” zu erzählen; zu finden links unter dem Link “Herbstferien in Villingen"

Außerdem gibts einen Bericht über unsere Weihnachtsbäckerei und den Ausflug ins Futuroscope.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Pati

10.11.08 22:40


Werbung


Endlich wieder in Villingen

Gestern Nachmittag bin ich in villingen angekommen! Das tut richtig gut, mal wieder in der Heimat zu sein!!

 

Leider ist es nur eine Woche, und die wird sicherlich wie im Fluge vergehen...

Heute werde ich erstmal einen Stadtbummel im schönen Schwenningen machen ;-).

27.10.08 11:52


Neuigkeiten

In der Kategorie "Typisch Deutsch - Typisch Französich" habe ich ein paar neue Beobachtungen hinzugefügt!

 

Gestern Morgen (am Donnerstag) musste ich das erste Mal Eis kratzen!!! Das hat mich ein bisschen verwirrt, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe! Es war die letzten Nächte zwar immer kalt, aber nicht so kalt, dass die Scheiben zugefroren sind. Ich besitze natürlich noch keinen Eiskratzer und musste mich mit einer alten Plastik-Bankkarte begnügen.

 

Abends war ich dann mit Elena im Kino in "Vicky Cristina Barcelona". Wir hatten noch einen Gutschein für ermäßigten Eintritt (2€ ) und mussten den verprassen, da er Ende Oktober verfällt.

Der Film war zwar auf Englisch mit französischen Untertiteln, aber er war trotzdem sehr gut verständlich und auch sehr schön.

Danach sind wir noch in eine Kneipe, um Bier aus Plastikbechern zu trinken.

 So, jetzt nur noch zwei Mal schlafen, und in weniger als 40 Stunden bin ich dann in Villingen!!!!

 

24.10.08 04:06


Bilder vom Paris-Trip

Frisch gebloggt!!!! Bilder von meinem Wochenendtrip zu Aline nach Paris!!!
21.10.08 22:34


Die neuesten Bilder und Einträge

So, ich hab hier jetzt mal ein bisschen umgebaut.

Die neuesten Bilder und Einträge gibts ab sofort immer links unter dem entsprechenden Namen.

Natürlich gibts hier die Infos über Neueinträge :-)

 

Ich bin gerade frisch aus Paris zurück und es hat mir wahnsinnig gefallen. Demnächst gibt es dann auch Bilder und Berichte.

 

Und wer noch mehr erfahren möchte, darf sich gerne ab kommenden Sonntag (26.10.08) bei mir melden; ab dort werde ich nämlich für eine Woche in Villingen im Hotel Mama Urlaub machen!!! 

 

So und jetzt gehts ab ins Bett, damit ich für die neue Woche fit bin!! Grüße an alle meine treuen Leser!!!

19.10.08 21:27


Pepsi

Das ist Pepsi. Pepsi ist ein wohlgenährter Kater, der bei unseren Nachbarn wohnt. Er ist die erste Katze, die ich kenne, die Tischmanieren besitzt.

 

Er setzt sich tatsächlich zu den Leuten an den Tisch, legt die Pfoten auf den Tisch und wartet ganz brav ohne zu betteln, bis er etwas vom Essen abbekommt.
Fehlt gerade noch, dass er mit Messer und Gabel isst...

5.10.08 14:22


Ein sehr gemütliches Wochenende...

Heute ist bei uns so richtiges Sauwetter; es stürmt und regnet schon den ganzen Tag.
Außerdem bin ich schon das ganze Wochenende allein daheim und langweile mich langsam. Also schreibe ich mal wieder was in meinen Blog.
Leider gibt es im Moment nicht so viel spannendes zu erzählen; ich bin jeden Tag an der Uni und hab dann daheim noch genug zu tun.
Bilder gibt es im Moment leider auch keine Neuen...

Gestern Morgen habe ich erst mal richtig schön ausgeschlafen und gestern Nachmittag bin ich dann vor lauter Langeweile joggen gegangen.
Am Abend waren wir dann in der Stadt; erst in einer Creperie und anschließend noch  in einem netten Club, in dem gute Musik kam.


In zwei Wochen fahre ich nach Paris zu Aline, da freue ich mich schon drauf. Und dann habe ich Ende Oktober noch eine Woche Ferien.

5.10.08 14:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung